SV Ampermoching

Sportverein Ampermoching

Fitness & Gesundheit

Trainingszeiten Step

                                  

                                                                    

Fitness MIX

 

                 Bringe deinen Körper in Shape 

                                                                                                                       

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

                             Fitness MIX

 

 

Beim FitnessMIX trainierst Du Deinen ganzen Körper, 

gelenkschonend und vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht.

 

Was dich erwartet?

- Kräftigungsübungen im Stehen und am Boden

- Aerobic-Ausdauer-Training

 - In jeder Stunde legen wir besonderen Fokus auf Übungen für

Deinen FLACHEN BAUCH, Deinen STRAFFEN PO und Deine STRAFFEN BEINE!

 

Wir trainieren mit Hanteln, Rubber Bands, Brasils® und Gymnastikbällen und halten uns mit aktuellen Hits, Grooves und Beats bei Laune.

 

 

Bitte ein Handtuch, feste Sportschuhe (mit heller Sohle) und etwas zum Trinken mitbringen.

 

 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _

 Trainingszeiten

 

Siehe Startseite

Vereinsheim SV Ampermoching

 

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Deine Trainerin für diesen Kurs heißt: KATI

 

 

 

 .

.


                        

 

Step Aerobic

 

                 Lachen bricht alle Widerstände

                                                                                                                       - Mark Twain

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

                             Step Aerobic

 

Bild1

 

Hier erlebst du Fitness pur!

 

Step Aerobic ist ein Fitnesstraining, bei dem wir Spaß haben wollen. Wir bauen um den Step eine Choreographie auf, wobei wir mit den klassischen Grundschritten beginnen und diese zu grandiosen Kombinationen verändern. Neben der Ganzkörpermuskulatur wird auch die Koordination verbessert, rechte und linke Seite werden durch einen bilateralen Trainings-Aufbau gleichermaßen trainiert. Wem die Sprünge zu anstrengend, oder die Drehungen zu viel werden, der kann zurück zum Grundschritt gehen. Damit ist für jeden das perfekte Trainingslevel dabei, ob Anfänger im Step oder bereits Fortgeschrittener. Langeweile kommt hier nie auf, denn wir stellen den Step mal längs und mal quer, wir starten mal am Boden und mal auf dem Step, manchmal hat jeder nur seinen Step, mal brauchen wir den vom Nachbarn mit dazu… die Kreativität der Trainerin ist längst nicht ausgeschöpft.

 

Bitte ein Handtuch, feste Sportschuhe (mit heller Sohle) und etwas zum Trinken mitbringen.

 

 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _

 Trainingszeiten

 

Vereinsheim SV Ampermoching

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Deine Trainerin für diesen Kurs heißt: MICHAELA

 

 

 

 

Balance Swing

                                                                                                                       

 

       Wir können uns selbst heilen. Jederzeit!

                                                                                                                                       - Louise L. Hay

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

                             Balance Swing

 

Das Glückshormonetraining auf dem Mini-Trampolin IST für alle Zielgruppen wunderbar geeignet

 

Bild3

                                                                

Balance Swing ist eine tolle Mischung aus fordernden Cardio-Teilen, Kräftigungsübungen sowie Koordinations- und Entspannungsphasen.

Also Fitness und Wellness wunderbar kombiniert.

Und das Ganze in gelenkschonender, absolut animierender Atmosphäre auf dem Mini-Trampolin. Eine völlig neue Körpererfahrung - sicher und doch beschwinglich, teils powernd, immer genießend und relaxend.

Wir lassen unsere Balance Swing Stunden in einem angenehmen Licht und kuscheligen Decken ausklingen.

Für mehr Energie, körperliche Fitness und Gesundheit.

Vorteile des regelmäßigen Trainings:

- Bringt Ausgleich für Körper, Geist und Seele (Stressabbau)

- Verbesserung der der körperlichen Balance

- mehr Kraft von Muskulatur, Bänder und Sehnen - hoher Antiagingeffekt

- Kräftigung der Knochen und Gelenke --> wirkt Osteoporose vor

- Entgiftung des Körpers

10 Minuten Trampolintraining = 30 Minuten Joggen

Bitte ein Handtuch und etwas zum Trinken mitbringen.

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ 

 TRAININGSZEITEN

Siehe Startseite

Vereinsheim SV Ampermoching 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Deine Trainerin für diesen Kurs heißt: ULI

 

 

 

Ansprechpartner und Trainer

                                                       

Stefanie Schönwetter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ausbildungen:

- Trainer C in Fitness & Aerobic (2013), BTV

- Step Instructor (2014), BTV

- VHS Dozentin (2014)

- Referent im Ausbilderteam des BTV (2015)

- Balance Swing Instructor (2016)

- New York Barre Toning Instructor (2018)

- Yoga Instructor 200hr YTTs, Radiantly Alive Bali (2018)

- Aerial Yoga Istructor 100hr, Dana Institut Hamburg (2019)

Michaela Galarus

Step Aerobic, Pilates

                         
Ausbildungen:

- Trainer C in Fitness & Aerobic (2013), BTV
- Step Instructor (2014), BTV
- Referent im Ausbilderteam des BTV (2015)

- Kursleiter Pilates BTV (2017)

 

   
   

 

Foto Janina Homeyer

 

 

 

 

 

 

 

Monika SVA Foto

 

 

 

 

 Anna

 

 

 

 

 

 

DF7061AA 39E8 4959 AFAC 0410F27C9AF6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kathi SVA

 

 

 

 

 

 

 

Janina Homeyer

Abteilungsleitung: Kinder - Turnen

 

Ausbildungen:

- BA Business Psychologie

- staatl. exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin

- Kursleiter für Beckenbodentraining

- Kursleiter für Autogenes Training

- Ausbildung Shaolin Chan Meditation Teil I

- Mutter zweier Kinder

 

 

 

Monika Jahl

Nordic Walking, Faszien Training, BodyWorkout, Pilates, Functional Flow

 

Ausbildungen:

- Trainer C Fitness & Gesundheit (2018), BTV

- Pilates Ausbildung, BLSV (2019) 

 

 

 

Anna Polz

Yoga

 

Ausbildungen:

- 10 jährige eigene Yogapraxis 

- Yoga Insturctor 200hr, Kaivalya Yoga Akademie (2019)

 

 

 

 

Uli Stanscheck

Balance Swing 

 

Ausbildungen:

- Seit über 20 Jahren Langstreckenläuferin, zudem ehemals Handballerin und Ju-Jutsu Schülerin. 

- Auch als Schülerin regelmäßig an Kursformaten wie, Spinnig, Tae Bo, KangooJump, Funktional Fit, NY Barre, Deep Work, etc. teilgenommen, bzw. nehme noch teil.

- Fitness Trainer B-Lizenz, Sportlerei München (2019)

- Balance Swing Trainerin, Balance Swing Academy (2020)

Fortbildungen:

- Fortbildung für Balance Swing Trainer, Balance Swing Academy (2020)

- Sport Anatomie, More to move on (2020)

- Faszien, Stretch und Mobility, BTV (2020)


 

 

 

Kati Trauner

Fitness MIX

 

Ausbildungen:

- Trainer C in Fitness & Aerobic (2018), BTV

- Step Instuctor (2019), BTV

 

 

 

 

Kursbeschreibung:

Bodyforming:

Beim Bodyforming trainieren wir unseren ganzen Körper gelenkschonend, vorwiegend mit unserem eigenen Körpergewicht. Ebenso wie Arme und Beine, trainieren wir auch unseren Bauch und den Rücken. Kräftigung am Boden, als Aerobic-Ausdauer-Training, mit Hanteln und Theraband – hier ist Abwechslung geboten. Aktuelle Musik begleitet und motiviert zugleich. Zum Schluss beugen wir durch Dehnen einem Muskelkater vor und lassen die Stunde ruhig ausklingen.

Step:

Hier erlebst du Fitness pur. 1500 Stufen überwinden wir in 60 Minuten bei aktueller Musik. Wir starten mit den Basics und verändern die Choreografie Schritt für Schritt. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Wer sich richtig auspowern will, macht die Sprünge mit, dreht sich mit um den Step oder springt auch mal darüber. Ein Training für Beine, Po und den ganzen Körper. Cooldown und Streching runden die Stunde ab.

Balance Swing:

Das Glückshormonetraining auf dem Mini-Trampolin für alle Zielgruppen wunderbar geeignet.
Für mehr Energie, körperliche Fitness und Gesundheit. Vorteile des regelmäßigen Trainings:
- Stressabbau
- Verbesserung der der körperlichen Balance
- mehr Kraft von Muskulatur
- Bänder und Sehnen
- Kräftigung der Knochen und Gelenke
- Entgiftung des Körpers

10 Minuten Trampolintraining = 30 Minuten Joggen 

Fitness & Gesundheit

 
 
 
Herzlich Willkommen!
 
in der Abteilung Fitness & Gesundheit            
Seit 1976! 
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Liebe Mitglieder, Gäste und Fans der Abteilung Fitness & Gesundheit,
 
aufgrund der aktuellen Situation sind wir gezwungen, unser vielfältiges Kursangebot nun via das Zoom-Format anzubieten.
 
Gerne senden wir Dir auf Anfrage unseren aktuellen Kursplan.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Online-Betrieb wird mindestend bis zum 5. April angeboten.
Sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, werden wir diese auf dieser Homepage veröffentlichen.
 
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Euer Trainerteam